Ziele & Wege

 Projekt- und Change Management

 

๐„๐ซ๐Ÿ๐จ๐ฅ๐  ๐ฏ๐จ๐ง ๐“๐ซ๐š๐ง๐ฌ๐Ÿ๐จ๐ซ๐ฆ๐š๐ญ๐ข๐จ๐ง๐ฌ-๐ฉ๐ซ๐จ๐ฃ๐ž๐ค๐ญ๐ž๐ง - ๐ง๐ข๐œ๐ก๐ญ ๐ง๐ฎ๐ซ ๐ž๐ข๐ง๐ž ๐…๐ซ๐š๐ ๐ž ๐๐ž๐ซ ๐“๐ž๐œ๐ก๐ง๐ข๐ค, ๐ฌ๐จ๐ง๐๐ž๐ซ๐ง ๐š๐ฎ๐œ๐ก ๐๐ž๐ซ ๐€๐ค๐ณ๐ž๐ฉ๐ญ๐š๐ง๐ณ!



Wir steuern ihr Transformationsprojekt

Organisation

Digitalisierung

Carve out

Verlagerung

๐๐ข๐œ๐ก๐ญ ๐ง๐ฎ๐ซ ๐๐ซ๐จ๐ฃ๐ž๐ค๐ญ๐ž๐ซ๐ ๐ž๐›๐ง๐ข๐ฌ

- ๐จ๐ฎ๐ญ๐ฉ๐ฎ๐ญ -

๐ฌ๐จ๐ง๐๐ž๐ซ๐ง ๐ง๐š๐œ๐ก๐ก๐š๐ฅ๐ญ๐ข๐ ๐ž๐ซ ๐Š๐ฎ๐ง๐๐ž๐ง๐ง๐ฎ๐ญ๐ณ๐ž๐ง

- ๐จ๐ฎ๐ญ๐œ๐จ๐ฆ๐ž -

Unsere Professionalität

- ihr Mehrwert -



Was verstehen wir unter Projekt Management?

- technische Seite des Wandels durch Design, Entwicklung und Bereitstellung der Lösung -


Eine für einen befristeten Zeitraum geschaffene Organisation, die für den Zweck geschaffen wird, um festgelegte Arbeitsergebnisse im Rahmen vorab definierter Anforderungen und Rahmenbedingungen zu erzielen. Projektmanagement ist die Planung, die Überwachung, die Steuerung und der Abschluss eines Projekts.

Ziel ist, dass die Risiken begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen erreicht werden. 




Was verstehen wir unter Change-Management?

- menschliche Seite des Wandels, indem es den Menschen ermöglicht, sich zu engagieren, die Lösung zu übernehmen und zu nutzen, um Ergebnisse und Ergebnisse zu erzielen -


Phase 1:       Definition von Erfolg und Wirkung

Entwickeln einer maßgeschneiderten und abgestuften Strategie für das Veränderungsmanagement, mit der notwendigen Unterstützung und dem nötigen Engagement, um die Veränderung zu einer nachhaltigen Wirkung zu führen.

Klare, gemeinsame Definition der Notwendigkeit der Veränderung und Beantwortung des „Warum“.

Phase 2:       Planen, Handeln, Überprüfen, Anpassen (Managen!)

Wir führen ihr Unternehmen und die Einzelpersonen durch die mit einem Projekt verbundenen Veränderungen und deren Auswirkungen, d.h. Erstellung, Umsetzung und permanente Überprüfung von Maßnahmen, incl. soft-facts.

Phase 3:       Kontrolle der Maßnahmen und dauerhafte Erfolgssicherheit der Nachhaltigkeit.




Die Kombination von beidem von einem Team - Ihr Vorteil

- Gesamterfolg durch die Verbindung der technischen- und menschlichen Seite -


Projekt Management liefert das Ergebnis; Change Management die nachhaltige Wirkung.   

        

Vorteile und Nutzen für Sie:

  • "Alles aus einer Hand"
  • Durch definierte Gesamt-Roadmap keine Interessens- und Abstimmungskonflikte
  • erfolgreich erprobtes Konzept


Unsere Professionalität / Expertise im Projekt- und Change-Management, basiert zusammen auf 35-jähriger, branchenübergreifender Erfahrung in vorwiegend klein- und mittelständischen Unternehmen, kombiniert mit Zertifizierungen als PROSCI® Change Practitioner, Prince2, Scrum und PMI.

  •  „Das Bessere ist des Guten Feind.“

    Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen,.....


    wenn Sie nach den Grundsätzen handeln...


    „Ich bin bereit beim Gewaschen werden auch durchaus nass zu werden“,

    Sie sehen Konflikte als Chance und sind ernshaft bereit und (wirklich) ergebnisoffen für Veränderungen.


    "Als Unternehmer & Führungskraft gehe ich voran und treibe die Veränderung."

    Mir ist bewusst, dass meine durchgängig kommunizierte Unternehmensvision als Basis für Veränderungen unerlässlich ist und ich als Vorbild vorangehen muss.


    "Ich habe den Mut und die Zuversicht, dass meine Organisation Veränderungen im Sinne des Erfolgs gutheißt und auch bereit ist umzusetzen"

    Ich weiß wer die Förderer meiner Ideen sind und wer die Blockierer und habe entschieden wie ich mit beiden Gruppen umgehe.


    Share by: